Fotos aus den Workshops

 

Liebe Schülerinnen und Schüler aus Südtirol,

hier – wie versprochen – das kleine Video mit garantiert funktionierendem Wasser-in-Wein-Verwandler. Darunter ein Film einer einfachen Variante eines 2000 Jahre alten Springbrunnens, erfunden von demselben Mann, der sich auch den Wasser-in-Wein-Verwandler ausgedacht hat, Heron von Alexandria. Eine etwas kompliziertere, aber auch sehr viel schönere Variante werde ich bauen, sobald ich wieder zurück in Hamburg bin. Wer das Ergebnis sehen möchte, kann mir gerne eine Mail schicken.

Viel Spaß damit!

 

 

 

 

 

Liebe Kinder, liebe Kursteilnehmerinnen, liebe Eltern,

sofern in meinen Kursen, Angeboten und Workshops meiner Hamburger Angebote Fotos entstehen, versuche ich natürlich auch, Euch / Ihnen diese zur Verfügung zu stellen. Hier nun – wie versprochen – einige Resultate des Nachmittagsangebotes „Theater im Schuhkarton“, entstanden in der Schule Döhrnstraße im Herbst/Winter 2019/2020.
Möchtet Ihr mir etwas mitteilen, so könnt Ihr mir eine Mail schicken silkevry@icloud.com oder einen Kommentar schreiben. Viel Spaß mit Euren Bildern!

 

Versteckspiel mit Prinzessin, Hund und Katze …

IMG_4836

Die Wolken hängen tief, aber zum Glück ist der Himmel schon wieder blau!

IMG_4835

Noch versteckt sich die Prinzessin im Turm ihres Schlosses und lugt vorsichtig aus dem Fenster …

IMG_4829

Wer läuft da durch den Schlossgarten?

IMG_4830

Im Schlossgarten gibt es etwas Tolles!

IMG_4831

Einen Swimmingpool …

IMG_4832

… in dem es sich herrlich planschen lässt, während der Hund der Prinzessin dabei zusieht!

IMG_4833

 

IMG_4834

Diese Bühne bietet besonders viel „Auslauf“ für die Schauspieler:

IMG_4838

kreuz und quer und hin und her!

IMG_4839

Wer flieht hier eigentlich vor wem unter glitzerndem Disco-Himmel?

IMG_4840

Klar, dass der feuerspeiende Drache eine schneefreie Spur hinter sich herzieht …

IMG_4841

… während sich der Ritter durch den Schnee kämpft.

IMG_4842

Fürs Puppenspiel braucht es Konzentration und ein wachsames Auge …

IMG_4844

Vorsicht!!! Der Drache nimmt Reißaus und versucht sein Glück außerhalb des Pappkartons …

IMG_4846

Zwei „drahtige“ Gesellen:

IMG_4847

Gar nicht ungefährlich, was einem kleinen Hund so alles passieren kann …

IMG_4848

Ob der Kirschbaum wohl ein guter Ort ist für ein Versteck???

IMG_4849

Hilfe!!!

IMG_4850

Der Drache kommt immer näher …

IMG_4851

Was für ein wunderschöner Garten: Vor der Hundehütte wächst eine Wunderblume, am Kirschbaum brennt eine Lichterkette und das Gras wächst hier besonders hoch. Kein Wunder, dass sich hier alle wohl fühlen!

IMG_4852

Eine Prinzessin, eine Katze und ein Drache: Zum Glück ist hier alles wie verzaubert …

IMG_4853

… und so fliegen alle drei gemeinsam, vorbei am rosaroten Schloss ins Land ihrer …

IMG_4854

TRÄUME!!!

IMG_4855